Es gibt ganz viel Platz für Lernen im Freien

Das Projekt “Lernen-im-Freien” hat seinen Ursprung in Esslingen am Neckar, weshalb in diesem Bereich aktuell noch die meisten Menschen darin involviert sind. Aktuell entstehen an unglaublich vielen Orten Initiativen:

  • Standorte von Lerngruppen unseres Konzepts
  • (anonymisierte) Standorte von individuellen Mitgliedern und
  • Standorte von anderen Initiativen, mit ähnlichem Konzept.

Ziel ist dabei, dass sich überall in Deutschland (und darüber hinaus) Gruppen mit ähnlicher Motivation zum gemeinsamen Dasein draußen treffen und Kindern den Freiraum schaffen, den sie benötigen, um ihre natürliche Lernbegeisterung in Entwicklungserfolge zu übersetzen. Es geht darum, dass wir uns vernetzen. Ihr habt bereits einen Lernort? Prima! Gern zeichnen wir diesen auf unserer Karte ein. Schreib uns einfach hier eine e-mail (Betreff: Eintrag neuer Lernort) mit dem genauen Namen und der Anschrift.